Donnerstag, 20. Juli 2017

HIMBEER FLAMKUCHEN MIT ZIEGE

Ha!
Gut dass der Sommer heut mal Pause macht...da kann ich endlich mein ständig wachsendes schlechtes Gewissen ob meines arg vernachlässigten Blogs beruhigen und mal wieder einen Flamkuchen backen!
Es darf aber ruhig was sommerliches drauf kommen, aromatische Himbeeren waren im Angebot und Zucchini haben ja gerade auch Hochsaison.
Dazu passt doch prima....Ziegenfrischkäse.
Diesmal nehme ich keinen Pizzateig, dazu war der Entschluss zu spontan, aber aus Dinkel- und Roggenvollkornmehl mit etwas Wasser, Salz, Kräutern und einem Teelöffelchen Backpulver ist schnell ein Flamkuchenteig geknetet, der dann etwas ruhen darf, bevor er mit Ziegenfrischkäse, in Streifen geschnittenen Zucchini und den superschönen Himbeeren belegt wird.
 Braucht bei 250 Grad so ungefähr eine Viertelstunde.
Bisschen Salz und Pfeffer, ein paar geröstete Pinienkerne, fertig!
 ZiegenHimbeerZucchiniFlamkuchen
Extrem stimmige Kombination!
Säuerlichfruchtige Beeren, knuspriger Boden, cremiger Frischkäse, das passt, schmeckt und macht glücklich.

Kommentare:

  1. ... und ich hatte schon Sorge, der Sammelhamster Ist auf 0-Diät. 🤓
    Ciao Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könntest du dir ernsthaft vorstellen, dass ein Sammelhamster sowas kann??

      Löschen
  2. Es ist soo schön von Dir zu lesen.
    Der Flammkuchen sieht sehr köstlich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Katja, es ist soo schön zu hören, dass man vermisst wird ;)
      Manchmal denke ich drüber nach, das ganze sein zu lassen....

      Löschen
  3. Und ich war mir sicher, ich hätte hier kommentiert und wollte eben lesen, ob eine Antwort kam - da fehlt mein Kommentar. Hab' ich wohl nihct auf Absenden geklickt...

    Jedenfalls fand ich die Kombination mit dem dunklen Boden und Ziege und den schönen roten Himbeeren genial. Und schön, dass es hier auch wieder was zu essen gibt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Internet macht manchmal merkwürdige Dinge :/
      Ja, es konnte ja nicht so weitergehen hier...ich mag meinen Blog ja schon gern ;)

      Löschen

was meinst du dazu?