Sonntag, 28. Februar 2010

FRÜHLINGS FRÜHSTÜCK

Gestern war Frühling!
Sonnenschein und Wärme. Wunderbar.

Heute ist das ganze schon wieder vorbei, das nächste Regensturmtief zieht durch.
Gut, es ist ja auch noch Februar, da gehört das wohl so.

Aber zumindest auf dem Frühstückstisch wollen wir Farben.
Also wird das Blumendeckchen rausgeholt und bunte Kerzen angezündet.
So sieht es doch gleich schon viel freundlicher aus und das Wetter draußen kann machen, was es will.

Außerdem gibt es eine Premiere im Hause Sammelhamster:
neues Frühstücksgeschirr!
Wie es dazu kam?
Es gab eine Aktion bei "Endlich zuhause", die mir gleich gefallen hat.
Man durfte sich ein Geschirr aussuchen, auf dem man dann mal probespeisen solle und es sogar behalten dürfe!
Das machen wir doch gerne :-).

Und so kam letzte Woche ein riesiges Paket, in dem sich außer voluminösen Luftpolstern tatsächlich ein Kaffeeservice von Rietzenhof&Breker für 6 Personen befand.
Wohlgepolstert und unbeschadet.

Eigentlich sollte es dann heute mit netten Freunden bei Kaffee und Kuchen getestet werden, aber leider sind die spontan verreist und so kam das neue Service halt beim Frühstück zum ersten Einsatz.

Der Mitesser hat extra die guten Laugenhörnchen vom Lieblingsbäcker holen wollen, blöd, die waren ausverkauft, wir waren zu spät dran und so gab es etwas trockene Laugenteile von der Tankstelle....da hätte ich mal lieber selber was backen sollen!

Egal, die wunderbare selbstgemachte Orangenmarmelade machte das ganze wieder gut, Saft und Obst, Kaffee und Tee, was braucht man mehr.
Die Tassen sind allerdings etwas klein, ich bin meinen Monsterkaffeebecher gewöhnt, so musste doch mehrmals nachgefüllt werden, bis die Koffeindosis passte ;-)

Das schöne: unsere Müslipötte passen gut dazu, das ausgewählte Geschirr ist schön neutral weiß.

Jetzt müssen noch mal alle Serviceteile auf ihre Gästetauglichkeit geprüft werden, da gibt es dann aber was selbstgebackenes ;-).