Donnerstag, 16. April 2009

STIELMUS POSTELEIN PILZ RAGOUT

Die Gemüsekiste der Woche hatte es mal wieder in sich, lauter unbekannte Gewächse darin, aber angeblich alles essbar :-)

So gab es da neben Postelein , die wir ja immerhin schon einmal hatten, auch noch Kräuterseitlinge und Stielmus.

Also gut, dann mal los:
ein paar Streifen Truthahngeschnetzeltes anbraten, Zwiebel und Knoblauch mit dazu, mit Rotwein, Balsamico und Orangensaft abgelöscht und eingeköchelt, dann die gescheibelten Pilze und die grobgehackten Postelein und Stielmus mit rein und kurz gedünstet.
Und noch Spätzle dazu machen.

Truthahngeschnetzeltes

mit
PosteleinStielmusKräuterseitlingGemüse
in
RotweinigerOrangensauce

Oh, das war vielleicht gut!
Die Pilze sind richtig schön knackig, genauso wie dieses Stielmus, das erinnert irgendwie an Mangold und Postelein als Gemüse und nicht als Salat hat was spinatiges im Geschmack.

Ob das natürlich wiederholt werden kann, ist fraglich, denn allzu oft komme ich wohl nicht an diese Gemüsesorten ran...