Dienstag, 17. März 2009

MAULTASCHENSUPPE

endlich regnet es hier mal nicht ohne unterlass und etwas wärmer ist es inzwischen auch, da zieht es uns natürlich in den garten :-).

und vor allem kam letzte woche meine lieferung mit sträuchern und farnen an, die ich beim terra-pflanzenhandel bestellt hatte.
wir haben dann gleich am wochenende die pflänzchen eingegraben* und jetzt wird noch sehnsüchtiger auf den frühling gewartet, damit alles austreiben und blühen kann.
außerdem wurden die älteren sträucher und hecken ordentlich geschnitten, blumenbeete angelegt und gemüsebeete umgeharkt.

farne blutpflaume deutzie fingerstrauch

heute war dann düngen und wässern angesagt.

da bleibt nicht viel zeit zum kochen, deshalb ist die suppe der woche eine ganz schnelle**:
eine packung tk-suppengemüse mit brühe kochen, fertige bärlauch***-maultaschen 20 minuten darin ziehen lassen, etwas käse drüber und brot dazu:

bärlauch maultaschen gemüse
suppe

*die verschickten pflanzen sahen echt gut aus, ordentlich verpackt und richtig frisch und grün. bin mal gespannt, ob sie ordentlich anwachsen!
**noch schneller als sonst üblich im hause sammelhamster ;-)
***heute habe ich von einer freundin erfahren, dass sie in unserem bärlauchsammelwald am sonntag die ersten zarten pflänzchen ernten konnte! das bedeutet, am wochenende geht es in den wald juchhu und dann wird ordentlich bärlauch geholt :-D