Montag, 16. März 2009

KICHERERBSENPREMIERE

diese erbsen lagen schon einige zeit im vorratsschrank herum, gekauft in der absicht, bald mal was damit zu kochen.
da dies aber vorausschauendes handeln voraussetzt (wegen des einweichens und so), kam es bisher nie zu einer verwendung.

aber vorgestern war der spontane gedanke an kichererbsen da und sofort wurde eine portion über nacht in wasser eingeweicht :-), gestern dann nochmal 10 minuten gekocht (was, wie ich jetzt glaube, gar nicht nötig gewesen wäre) und mit brokkoli, fenchel und zwiebel in einer heißen pfanne mit erdnussöl pfannengerührt, mit sojasauce und garam masala abgeschmeckt und zu guter letzt noch eine handvoll zufällig gerade fertiger bockshornkleesprossen dazugegeben.
parallel dazu durften im backofen lamm-feigen-zwiebel-spieße grillen.

pfannengerührtes
kichererbsen brokkoli fenchel gemüse
in
sojasauce

mit
lamm feigen
spießen


die kichererbsenpremiere war recht gelungen, es hat gut geschmeckt, nur waren die erbsen etwas matschig, keine ahnung, ob das so sein soll.
das nächste mal werden sie irgendwie gegrillt, in knusprig schmeckt's bestimmt noch besser ;-)