Dienstag, 3. März 2009

BLUMENKOHLLINSENSUPPE

vielleicht sollte ich über die anschaffung von bunten suppentellern nachdenken, denn eine weiße suppe in weißen tellern macht nicht wirklich viel her, zumindest was das bild angeht, dem geschmack tat's keinen abbruch.

für das süppchen wurde ein kleiner blumenkohl in gemüsebrühe weichgekocht und püriert, mit kochkäse und meerrettich abgeschmeckt, 5 minuten vor schluss kamen noch ein paar rote linsen dazu.
das war wohl trotzdem zu lang, auch die linsen haben leider die farbe verloren...

blumenkohl rote linsen suppe
mit
kochkäse


dazu gab es schnelle dinkelfladen, aus 200 g dinkelmehl, 200 ml mineralwasser, schwarzem sesam, oregano und meersalz.
auf ein backblech ausgestrichen und 15 min im 220 grad heißen backofen gebacken:


dinkelfladen

genau das richtige essen nach einem nassen abendlauf bei gar nicht frühlingshaften regenwetter :-(