Freitag, 19. Dezember 2008

Nachgekocht: SEEHECHT À L'ORANGE

nachkochen ist ein ganz selbstverständlicher bestandteil dieses blogs, wozu sonst hätte ich so viele kulinarisch wertvolle foodblogs in meinem täglichen feedreader, wenn nicht zur inspiration in der eigenen küche ;-).
Fremdkochen im Winter
deshalb fand ich es auch nett, dass die hüttenhilfe eine nachkoch-aktion gestartet hat, allerdings konnte ich mich bisher nicht entscheiden, was ich dazu anmelde, denn schließlich ist wirklich fast alles irgendwo abgeschaut und nachgekocht...

dass es dieses fischgericht sein wird, hat folgenden grund:
manche lebensmittel konnte ich mir bisher in kombination miteinander nur schwer vorstellen, so auch orangen und tomaten, obwohl wir ja oft obst im essen haben ;-) .

aber bei eva sah das so extrem ansprechend aus, dass ich mich getraut habe!

ihr rezept habe ich ein bisschen verändert (ganz ohne variation geht es hier halt doch nicht), erstmal war es statt kabeljau ein seehecht (der war noch von unserem angelfreund geangelt im tk), dann dosentomaten statt frischer (wegen der mangelnden qualität im moment) und zusätzlich noch ein paar geröstete sonnenblumenkerne als topping mit dem basilikum.

seehecht
mit
tomaten orangen kapern gemüse
und
basilikum sonnenblumenkern topping

dazu gab es bei uns kleine kartöffelchen.

hmm, das hat vielleicht gut geschmeckt! gerade dieses frische basilikum und die knusprigen kerne in kombination mit den fruchtigen orangen! klasse!

ein glück, dass ich mich getraut habe, es nachzukochen :-D