Samstag, 1. November 2008

GEFÜLLTER TRUTHAHN

aber kein ganzer, dafür hätten wir weder den passenden topf noch den passenden ofen.
doch es gibt ja auch truthahn in einzelteilen zu kaufen, also haben wir mal mit zwei truthahnbrustfilets angefangen ;-)

ein bisschen was abgeschaut bei bolli:
auf die schnitzel senf streichen, hirtenkäse, getrocknete tomaten und salbei reinlegen, mit zahnstochern fixieren und mit mehl bestäubt in der pfanne braten.
dazu backofengemüse in olivenöl mit zucchini, tomaten, paprika, roten zwiebeln und zum schluss basilikum und ein schuss roter balsamico.


backofengrillgemüse

truthahnschnitzel
mit
käse und tomaten und salbei gefüllt


das schnitzel war vielleicht etwas dick, aber nicht zäh und die füllung war schön käsig.

und da es hier aus o.g. gründen wohl keinen ganzen truthahn mehr geben wird, möchte ich zumindest mit dem truthahnschnitzel am aktuellen kochtopfevent teilnehmen!
Blog-Event XL: Happy Turkey Day