Freitag, 10. Oktober 2008

KÜRBIS CANNELLONI

in der gemüsekiste war auch ein muskatkürbis, bisher in dieser küche unbekannt.
da kam das kürbispürée von bolli gerade recht, allerdings stand uns der sinn mal wieder nach was nudeligem, reis gabs diese woche schon, also wurden die nudelvorräte begutachtet und es fanden sich cannelloni, die auf füllung warteten.

im backofen
bei 180 grad eine stunde lang
gebackener muskatkürbis
mit olivenöl und pfeffer

tomatensauce konnte ich mir zum kürbis jetzt nicht so recht vorstellen (geht aber sicher auch), eine helle sauce schien mir geeigneter und perfekt erschien die cannellonisauce von zorra (variation: extra dry sherry statt martini oder noilly prat, war das einzige, was da war).

außer dem kürbis wurden auch noch einige streifen schinken aus dem DFssgF-paket mitgegrillt, ein paar rote zwiebeln und zwei knoblauchzehen geschnippelt.

mit dem kürbispürée zusammen mit ein paar kleingeschnittenen gartenkräutern vermischt:

und irgendwie in die cannelloni gestopft:

mit der sherrysauce begossen:

und bei 180 grad eine dreiviertelstunde lang im backofen gebacken (vorher noch mit geriebenem emmentaler bestreut):

kürbiscannelloni
mit
sherry-sauerrahm-sauce


zugegeben, das war jetzt ein sehr ausführlicher bericht, aber es war auch eine sehr aufwändiger kochvorgang für meine normalerweise schnelle küche.

hat sich aber eindeutig gelohnt, war super lecker und wir sind super satt geworden :-).