Sonntag, 13. Januar 2008

DER ERSTE TAG AUF DER BAUSTELLE

geschafft, der erste tag ist überstanden :-)
okay, ich weiss, natürlich folgen noch viiiieeeele nach, aber da gewöhnt man sich auch dran...
jedenfalls haben wir erst mal ein ordentliches baustellenfrühstück gemacht:

war schon mal gut.

dann ein paar löcher gebohrt:

so sieht der badfussboden aus, wenn man ein heizungsrohr anbohrt.
war aber nicht schlimm, es kommen sowieso komplett neue rohre ins bad.

dann haben wir im wohnzimmer den wanddurchbruch vorbereitet:

das rechts oben ist ein angebohrtes flachbandkabel.
macht aber nix, das licht geht noch und die wand muss eh raus.

dann mussten wir erst mal pause machen:

die versprochene gulaschsuppe!
schön warm im bauch.

dann haben wir noch ein paar zimmer von tapeten befreit, teppichböden und giftigen pvc rausgemacht, jede menge fliesen abgeschlagen und zwischendurch das gerümpel auch noch weggefahren und entsorgt.

bevor es ein schnelles abendessen gab, mussten wir mindestens dreimal duschen und haarewaschen, um den ganzen mauerstaub wieder wegzukriegen!

gnocchi und broccoli
mit
steinpilzsauce und camembert.

bekommt man alles beim discounter seines vertrauens und kann so in 20 minuten ein sehr sattmachendes und gar nicht mal so schlecht schmeckendes gemüsegericht zaubern ;-)

fazit:
der erste tag lief ganz gut, es wurde keiner schwerer verletzt, wir haben zwar alle muskelkater, aber das wird schon!