Donnerstag, 6. Dezember 2007

IN EINER DUNKLEN NEBLIGEN NACHT...

...(na gut, dass sie dunkel sind, haben nächte so an sich, egal, weiter:) fuhr am nikolausabend vor sieben jahren ein einsamer kleiner grüner polo durch den spessart.
plötzlich, völlig unerwartet und in dem dichten, kalten nebel nicht zu sehen, kam ein riesiger elch hirsch aus dem finsteren spessartwald auf die straße gesprungen und stellte sich dem armen polo direkt in den weg.
fast hätte es gereicht und der polo wäre unter dem hirsch durchgekommen, aber nur fast, es war halt doch kein elch ;-) und so rollte sich der hirsch einmal über das dach und verschwand im wald, wo er nie wieder gesehen wurde (nicht einmal vom im spurensuchen erfahrenen spessartjäger).
naja, jedenfalls hatte der polo jetzt nur noch schrottwert :-(

aber viel wichtiger war natürlich, dass der arme, erschrockene, kleine sammelhamster, der darin saß, völlig unversehrt blieb (okay, bis auf einen schockzustand und noch immer auftretenden schweißattacken bei dunkelheit allein im wald).

seitdem wird aus dankbarkeit traditionell am nikolausabend ein kerzchen für den hirsch und seine familie angezündet :-)).