Sonntag, 16. September 2007

PAPRIKA INDIAN STYLE

so.

nach all dem junkfoodessen der letzten tage (wobei ich zugeben muss, dass auch gutes dabei war, wie beispielsweise der tk-käse-lauch-flamkuchen) war uns heute dringend nach etwas eiweißhaltigem (zwecks muskelaufbau für den MamS!) selbstzubereitetem ;-))

dabei heraus kam folgendes rote linsen-gericht:

paprika tricolore
gefüllt mit
kohlrabi-zwiebel-mangostreifen-roten linsen-mischung
in

joghurtcurrypaste

mit

cashewnüssen gratiniert.


dazu gab es

mirabellen-chutney
und
chapati.

und da es uns ganz vorzüglich geschmeckt hat, wage ich es, dieses gericht als meinen allerersten beitrag zu einem kochblog-event einzureichen.

ganz "zufällig" gibt es auch gerade ein garten-koch event "linsen" ;-)

da werde ich doch mal mein glück versuchen...

guten appetit!



dienstag, 18. september 2007

rezeptnachtrag auf besonderen wunsch:

rote linsen 10 minuten köcheln
zwiebeln, knoblauch, kohlrabi und getrocknete mangos kleinhacken und in der pfanne anrösten
das gemüse zusammenmischen und mit joghurt, gelber currypaste, cardamom abschmecken
cashewskerne anrösten und dazugeben
die masse dann in die paprikahälften füllen und das ganze im backofen bei 180 grad ca. 30 minuten gratinieren

ich glaube, so habe ich es gemacht :-))

ach so, und für die chapatis 250 g vollkornweizenmehl mit 100 ml wasser und 1 EL öl zu einem geschmeidigen teig verarbeiten, fladen ausrollen und in der heißen pfanne ausbacken.

das mirabellen-chutney hatte ich schon vor einiger zeit gemacht, da weiss ich das rezept nicht mehr auswendig, kann aber nachschauen, wenn es jemanden genauer interessiert..