Donnerstag, 21. Juni 2007

70 TEIL 1

bin sooooo müde :-(

warum war da soviel gewitter heute nacht?
eigentlich war das unwetter doch gestern abend schon bei uns vorbeigezogen...aber nein, mitten in der nacht wird man aufgeweckt!

und das nach einem eh schon anstrengenden aber trotzdem schönen geburtstagsfeierabend
am nikolaushof.

es gab ein prima übersichtliches dreigänge-menü (ist ja nicht gut, wenn man sich nach dem essen allzu vollgefuttert fühlt, außer natürlich man ist daheim und kann hinterher die füße aufs sofa legen, wie wir das normalerweise tun).

jedenfalls war dies der erste gang:

flusskrebsterrine
auf gurken-sesam-salat
und blätterteigmikado
sowie zwei mit rote bete-saft eingefärbte chips


dann kam der hauptgang:

in kubanischem zucker und szechuanpfeffer
gebeiztes rinderfilet

auf süßkartoffelpürée und jungem lauch und einem broccoli und einer tomate

und zum abschluss:

schokoladenschaum
an hausgemachter (wollen wir ja mal hoffen)
himbeercremeschnitte



und jetzt haben wir zeit zum verdauen und erholen bis sonntag, da kommt dann 70 teil 2 auf der hallburg...