Mittwoch, 9. Mai 2007

RETRO

eigenes essen gibts grad nicht zu verbloggen, wir waren gestern zum geburtstag bei schwiegermama und ich habe festgestellt, dass man spargel doch auf noch traditionellere weise zubereiten kann, als ich das am sonntag getan habe: nach dem kochen wird der bis dahin sehr leckere, knackige spargel eine geraume zeit in einem essigsud mariniert, um dann, wenn er matschig genug ist, mit einer ziemlich dicken scheibe schinken umwickelt zu werden. hm. ich hab es probiert, werde wohl aber kein allzubegeisterter fan von dieser art der verarbeitung werden...
desweiteren gab es natürlich den auch sehr traditionellen toast hawaii, pizzatoast und pizzalaugenstangen. dazu passend einen sehr gut gekühlten rheinhessischen lieblichen dornfelder!

und heute abend ist meine schwägerin dran mit feiern...

a propos feiern:
jetzt ist es amtlich: wir dürfen endlich staatlich abgesegnet gesünder leben und müssen uns nicht mehr von schnitzeln und kloß mit soß ernähren und jede überflüssige bewegung vermeiden :-))